Alpentraining

 

Unser 3 tägiges Kurventraining in den Alpen findet an folgenden Terminen 2020 statt:

 

Termin :

26.06.2020 - 28.06.2020

*Anmeldung ab Januar 2020 möglich*

 

Preis Fahrer im EZ: 479

Preis Fahrer im DZ: 459

Preis Sozius im DZ: 239

Tag 1: Nach einem Kaffee und einem kurzen Theorieblock zur Kurventechniken, Blicktechnik, Linienwahl geht es von Rottweil über die verwinkelten Straßen des Linzgau,  Allgäus sowie über das Hahntennjoch und die Pillerhöhe bis nach Pfunds. (350km)

 

Tag 2: Nach dem Frühstück geht es auf der dann folgenden Etappe zunächst von Pfunds nach Samnaun wo Zollfrei eingekauft werden kann. Weiter geht es über den Reschenpass und Meran zum Timmelsjoch wo wir im Panoramarestaurant Mittagspause machen und die herrliche Aussicht genießen (Alternativroute über  Stilfser Joch).

Auf dieser Strecke bleibt genug Zeit für die Videoanalyse deines Fahrstils und das vertiefen der Theorie sowie eine Selbsteinschätzung der eigenen Schräglage.

Vom Timmelsjoch fahren wir dann weiter über das Ötztal und weitere kurvige Straßen zurück nach Pfunds. (300km/220km)

 

Tag 3: Nach dem Frühstück fahren wir über St. Anton und das Allgäu sowie den Linzgau wieder zurück nach Rottweil. (350km)

 

Wir werden viele Kurven und Kehren fahren,  es bleibt also genug Zeit das Gelernte zu vertiefen und an deiner Kurventechnik zu arbeiten. Nebenbei bleibt auch genug Zeit die gefahrene Strecke und die schöne Landschaft im Allgäu und in Südtirol zu genießen.

 

Die Teilnehmerzahl für unser 3 tägiges Kurventraining beträgt 8 Teilnehmer.

(mehr Teilnehmer auf Anfrage, da wir dann mit 2 Guides fahren)

Leistungen

  • 3 tägiges geführtes Kurventraining inkl. Videoanalyse des eigenen Fahrstils
  • 2 Übernachtungen mit Halbpension im 3* Hotel Post
  • Frühstücksbuffet und abends Menü mit 4 Gängen
  • Motorradhotel (Garage, Waschplatz, Trockenraum, Wellnessbereich)
  • Kurven, Kurven, Kurven...

Nicht Enthalten

Motorrad, Benzin,  Maut (Timmelsjoch), Mittagessen/Snacks, Getränke, Gepäcktransport, Versicherungen, Rückholservice.

Wir empfehlen jedem Teilnehmer eine Reiserücktrittsversicherung sowie eine Auslandskrankenversicherung und einen Fahrzeugschutzbrief.

Tourenprofil

Das Alpentraining richtet sich an fortgeschrittene Fahrer, die ihr eigenes Motorrad auf kurvenreichen Strecken sicher bewegen.

Der Straßenzustand ist gut, viele Kurven/Kehren.

Sozius kann gerne mitgenommen werden.

Das Wetter ist um diese Jahreszeit in Südtirol und Umgebung meist sommerlich warm und trocken.

Gesamtlänge der Tour etwa 1000km.

 

Änderungen durch Wetter/Hotel/Guides/Streckensperrung vorbehalten.

Infos & Anmeldung

Schreibt uns zur Anmeldung einfach eine Email an info@kurvenfahren.de

Alles weitere gibt es dann per Email.

Unser Partner bei Motorradreisen ist Moto-Bike3.

 

Unser Alpentraining ist auch für Gruppen ab 5 Personen individuell buchbar.

Impressionen

Videos

Stimmen zu unserem Alpentraining (von unserer Facebookseite)

Christian S.: "Das war nicht nur schön sondern das war richtig klasse und lehrreich nochmals ganz lieben Dank Tobias du hast das super gemacht ich freue mich schon auf ein weiteres Mal mit dir unterwegs zu sein bis dann alles gute Christian"

 

Jochen S.: "Es war echt super.  Ein bisschen anstrengend, da es fuer mich das erste Mal so eine 3 Tagestour war, aber echt TOP. Guide TOP,  Truppe TOP.  Vielen Dank nochmal."

 

Guido S.: "Es waren 3 anstrengende aber sehr lehrreiche Tage. Danke an Tobi für die Klasse Organisation und die guten Tips."

Unterstützt durch: